(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

 

Wir danken allen deutschen Eltern herzlich für ihre tolle Unterstützung der Schülerbegegnung zwischen Aalen und Tatabánya. Köszönjük a német szülöknek, hogy aktívan és fáradhatatlanul támogatták a Tatabánya-Aalen közötti diákcserét!

Alle Beteiligten wissen das sehr zu schätzen.Wir danken auch allen Gastgeberkindern für ihren Einsatz und ihre Freundlichkeit.Ein besonderer Dank gilt unseren ungarischen Gastgebern. Es waren unvergessliche Tage bei schönstem Maiwetter.

Wir sind wirklich durch die Welt gereist – in die Welt der Ungarndeutschen im Museum, in die Zeit der Entstehung Ungarns beim Aussichtspunkt Turulvogel. Wir erkundeten die Welt der Budapester Höhlen. Wir erlebten in der „unsichtbaren Ausstellung“ wie es ist blind zu sein und lernten eine blinde Frau kennen. Die Begrüßung durch die gesamte Schule beeindruckte und rührte uns. Wir genossen Musik und Tanz. Es war schön zusammen Zeit zu verbringen und so herzlich aufgenommen zu sein.

Wir kommen gerne wieder und laden schon jetzt alle Kinder der Klassen 5-8 ein im nächsten Jahr dabei zu sein.

Ein großes Lob geht noch an die, die nach Ungarn mitgefahren sind. Es war eine tolle Gruppe. Wir entdeckten verborgene Gesangstalente, Begabung zum Blindenführer, beeindruckenden Mut und Offenheit, Hilfsbereitschaft, Humor und vieles mehr.

Köszönjük szépen. Vielen Dank. Patricia Müller und Katrin Neubauer