(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de
Am 25. November 2025 fand der spannende Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs für die sechsten Klassen der Karl-Kessler-Schule statt. 

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler bereits in ihren Klassen hart gekämpft, um die vier besten Vorleserinnen und Vorleser zu ermitteln.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels ist einer der größten und ältesten Schülerwettbewerbe in Deutschland. Er lädt jährlich rund 600.000 Kinder der 6. Klassen dazu ein, ihre Lieblingsbücher vorzustellen und die Freude am (Vor-)Lesen zu entdecken. Ziel ist es, die Lesekompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Büchern zu fördern und den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, ihre eigenen Lesefähigkeiten zu präsentieren.
Die Klassensiegerinnen und -sieger – Yousra Farmi, Yade Konur, Malia Kränzle und Fynn Plapp – traten in einer gemütlichen und von Snacks begleiteten Atmosphäre gegeneinander an, um den Schulsieger zu küren.  Die tolle Leseatmosphäre machte diesen Wettbewerb zu einem besonderen Ereignis.
Die Jury wurde von Markus Schneider, den Deutschlehrerinnen der Klassen, Franka Baumann und Lisa Göllner, sowie den Schülersprecherinnen Ikra, Ronesa und Fynn Müller unterstützt.
Am Ende setzte sich Fynn Plapp als Sieger des Schulentscheids durch. Er wird die Karl-Kessler-Schule in der nächsten Runde des Wettbewerbs vertreten.