Schon das zweite Mal hat der Verhaltens-Coach Andreas Rysavy sein Programm „Stark auch ohne Muckies“ an der KKS mit den Dritt- und Viertklässlern durchgeführt.
Dabei stehen folgende Schwerpunkte im Mittelpunkt:
Mehr Sicherheit im Alltag
Die Kinder werden durch das Training selbstsicherer in ihrer Kommunikation und ihrem Auftreten, sodass wir uns sicher sein können, dass die Kinder auch mit schwierigen Situationen gut umgehen können. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg der Kinder auswirken.
Mehr Respekt und somit ein höheres Wohlbefinden
Die Kinder lernen respektvoller miteinander umzugehen, was dazu führt, dass Streitereien minimiert werden und somit die allgemeine Stimmung bei allen Beteiligten hoch ist und bleibt.
Mehr Zielstrebigkeit
In den Kursen lernen die Kinder zielstrebiger zu sein, über sich hinauszuwachsen und auch die Dinge mit Freude zu tun, die anstrengend oder schwierig sind (z.B. Hausaufgaben, die Theateraufführung oder der sportliche Wettkampf) – eine grundlegende Fähigkeit für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben.
Mehr Klarheit
Die Kinder lernen ihre eigenen Grenzen klarer wahrzunehmen und erkennen somit selbst, was gut und gesund für sie ist, um selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen.
Durch all diese Inhalte können die Kinder, die im Anschluss an das Programm schrittweise immer mehr zu starken Löwen werden, selbstbewusst und stark jede schwierige Situation ohne körperliche oder seelische Gewalt lösen.
Im Anschluss an das Programm der Kinder fand noch für alle Erwachsenen eine Lehrerfortbildung bzw. ein Elternabend statt. Denn was den Kindern hilft sich zu starken Persönlichkeiten zu entwickeln, darf für die Erwachsenen natürlich kein Geheimnis bleiben…









Neueste Kommentare