Am Mittwoch, den 17.09.2025, durfte die Grundschule der Karl-Kessler-Schule ihre neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen.
Um 14 Uhr begrüßten zunächst die beiden Klassen 3 die großen Kleinen mit einem Lied, das den Schulneulingen die Angst vor dem Neuen nahm und ihnen das Gefühl vermittelte ab heute ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Denn „du gehörst zu uns und wir gehörn zu dir…“.
Nach Begrüßungsworten durch Herrn Brunnhuber und Frau Baumhauer stimmten alle Grundschulkinder der Klassen 2, 3 und 4 in einen Willkommenskanon ein. Spätestens jetzt kam bei jedem die Botschaft an bei uns an der KKS willkommen zu sein.
Nach der musikalischen Begrüßung führte die Klasse 4b einen Sketch auf, in dem es in der Pointe darum ging wie aufgeregt die „Einschulungserwachsenen“ selbst sind und wie wichtig dieser Tag für sie ist. Denn spätestens an diesem Tag werden ihre Kleinen groß.
Die Klassen 2 hatten einen Rap der Buchstaben eingeübt und diesen mit Schwung, Energie und Begeisterung vorgetragen.
Den Schluss des Programms der Einschulungsfeier machte die Klasse 4a. Hier wurde den Fröschen in der Froschschule die Gefährlichkeit des Storches und der Umgang mit dieser Gefahr vermittelt. Auch dies ein Sketch, der natürlich für alle gut ausging.
Die Erstklässler durften anschließend in ihre erste Unterrichtsstunde und die Erwachsenen wurden durch die Klassen 4 mit Kaffee, Kuchen und Getränken verwöhnt. Ein herzlicher Dank geht hier an die Eltern der Klassen 4 für ihr Engagement.
Nun ist die Gemeinschaft der KKS wieder komplett. Alle Klassen 1, 2, 3 und 4 sind an Bord und können im neuen Schuljahr durchstarten.
Neueste Kommentare