(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Die drei sechsten Klassen entdeckten den Wald Mitte März angeleitet von der Waldpädagogin Frau Preker auf eine ganz neue Art.

Bei einer einem Preisausschreiben der Sparkasse Ostalb hatte die KKS den zweiten Preis und somit drei Besuche des WaldMobils gewonnen. Die drei sechsten Klassen liefen zusammen mit ihren BNT-Lehrerinnen in den nahegelegenen Rohrwang-Wald, wo Frau Preker die Schüler mit ihrem WaldMobil bereits erwartete. Zunächst lernten die Sechstklässler, was eigentlich Tiere und Pflanzen miteinander zu tun haben, bevor die Materialien des Waldes genutzt wurden, um ein Waldsofa zu bauen. Danach stand das Erkunden des Waldes mit allen Sinnen an: Was hört man eigentlich im Wald? Finde ich einen Baum wieder, wenn ich ihn zuvor nur mit verbundenen Augen ertastet habe? Wie sieht die Schraffur verschiedener Baumrinden aus?

Die Eindrücke der Schüler waren sehr unterschiedlich und dennoch haben sicher alle mehr aus diesem Besuch mitgenommen als nur den einen oder anderen Fleck auf der Kleidung.

Vielen Dank an die Sparkassenstiftung der Sparkasse Ostalb für diesen Preis!