(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Einige erlebnisreiche Stunden durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b am 22. Februar 2024 in der Stadtbücherei Wasseralfingen im Bürgerhaus verbringen. Dort fand eine Autorenlesung des Frankfurter Buchautors Jochen Till statt. Aus seinem vielfältigen Bücherrepertoire las er den gespannten jungen Zuhörerinnen und Zuhörern einige Passagen aus seinem Buch „Die höchstfamose Zoo-Schule“ vor. Unterstützt wurde Jochen Till vom Allgäuer Illustrator und Kommunikationsdesigner Reimund Frey, der neben den Lesungen und der Präsentation mehrerer seiner illustrierten Dinosaurier-Bücher vor den Augen der faszinierten Kinder in wenigen Minuten einen wunderbaren Dinosaurier zeichnete. Umrahmt wurde die Lesung der beiden Gäste durch abwechslungsreiche Bewegungsübungen und fetzige Rockmusik, bei der die Schülerinnen und Schüler beim Refrain kräftig einstimmen durften. Außerdem stellten die zwei Herren mit „Höllisch gute Freunde“ ein weiteres gemeinsam erstelltes Lesewerk vor, in dem die Figur „Cornibus“ die Hauptrolle spielte. Auch diese Fantasiefigur zeichnete Raimund Frey für die jungen Zuschauer.

Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Besucher der Autorenlesung noch Autogrammkarten der beiden Protagonisten. Nach einem gemeinsamen Foto ging es dann mit zahlreichen neuen Eindrücken wieder zurück in die Schule.