(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

In der Aula der Schule erwarteten die Kinder der Klassen 4a+b aufgeregt die Schar der „Schulneulinge“, um ihnen ihr Musical vorzuführen. „Ein Erstklässler fehlt“ wurde laut durch die Aula gerufen. Zum Glück war die Hauptperson des Musicals, Katharina, schnell gefunden. Stifte, Radiergummi, Farben und Buchstaben (dargestellt von Kindern der Klassen 4) überzeugten Katharina davon, dass Schule keine Angst, sondern viel Freude macht.

Die Vorführung der Klassen 4a+b unter der Leitung von Frau Vaas und Herrn Wieland begeisterte alle Anwesenden und machte den „Kleinen“ Lust auf das kommende Lernen in der Schule.

Während unsere Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden alle Angehörigen von den Klassen 7 der KKS bestens mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt.

Die Feier ging innerhalb der Familien bestimmt auch danach noch weiter.

Der erste richtige Schultag am Freitag konnte kommen.