(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Die R8b der Karl-Kessler-Schule spendet 1255 Euro an den Aalener Tafelladen
Im Rahmen des sozialen Projekts „Von Mensch zu Mensch“ hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Januar jeweils einen Vormittag im Kocherladen mitzuhelfen und die dortige Arbeit kennenzulernen. Dabei konnten sie hautnah erleben, wie die Lebensmittel sortiert, verteilt und an Bedürftige ausgegeben werden. Sie waren beeindruckt von der Arbeit der Tafeln und konnten sich davon überzeugen, wie wichtig diese Einrichtungen für viele Menschen sind. Ausgehend von dieser Erfahrung wollten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv mithelfen und entwickelten eigene Ideen zur weiteren Unterstützung des Kocherladens. So organisierten sie etliche Aktionen in und außerhalb der Schule: Neben Kuchenverkäufen und einem Informationsstand auf dem Aalener Wochenmarkt wurden Kirchengemeinden und Supermärkte miteinbezogen.
Nachdem bereits im März an der Schule gesammelte Lebensmittel übergeben worden waren, konnte am letzten Donnerstag der stolze Betrag von 1255 Euro an Herrn Vietz vom Kocherladen Aalen und Herrn Pfarrer Richter überreicht werden.
Die KKS Wasseralfingen bedankt sich bei der Schulgemeinschaft für ihre großartige Unterstützung bei dieser Aktion und freut sich darauf, auch in Zukunft gemeinsam Gutes zu tun.