(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Bereits im vergangenen Jahr konnten aus dem Verkauf der gebackenen Plätzchen, die im Rahmen der Projekttage entstanden waren, 105 € als Spende an das Bildungsprojekt „Deinweg“ übergeben werden. Dabei handelt es sich um eine Schule für geflüchtete ukrainische Kinder, die in Nürnberg jeden Samstag von ehrenamtlichen Kräften Deutschunterricht erhalten. David Edich aus der Ganztagesbetreuung der Grundschule kennt die dortige Leiterin persönlich und vermittelte nicht nur den Kontakt, sondern übergab im Namen der Kinder auch die Spende direkt vor Ort an Liuba Tkachuk weiter. Damit ging der Wunsch der fleißigen Bäckerinnen und Bäcker in Erfüllung, mit dem Erlös der Leckereien ukrainischen Kindern hier in Deutschland helfen zu können.