(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am Donnerstag, den 15.12.22 war es endlich soweit: die im Rahmen des Ganztagsangebots der KKS zu Beginn dieses Schuljahres neu gegründete Theater- AG unter Leitung von Mark Wieland durfte zum ersten Mal vor Publikum spielen.

Zur Aufführung des kleinen Theaterstücks „Mission weiße Weihnacht“ am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien waren alle Kinder der Klassen 1 bis 4 und die Angehörigen der Theaterkinder eingeladen.

Weiße Weihnachten wünscht sich eigentlich jeder. Doch nicht immer erfüllt sich dieser Wunsch. Das humorvolle Stück zeigt durch den Blick ins Innere einer Schneewolke, was hinter diesem Spektakel steckt: harte Arbeit und ein Nervenkostüm aus Stahl.

Die 10 jungen Schauspielerinnen und Schauspieler waren mit Herz und Eifer bei der Sache und verkörperten unter anderem sechs gewitzte Schneeflockenanwärter und die Angestellten eines Wolkenbildungsbüros.

Am Ende der Mini- Aufführung wurden die Akteure mit reichlich Beifall der zahlreichen Gäste für ihre tolle schauspielerische Leistung und die oft anstrengende Probenarbeit belohnt.

Musikalisch umrahmt wurde die Theateraufführung durch zwei Weihnachtslieder, bei denen auch die Zuschauer kräftig mitsangen und so in die bevorstehende Ferien- und Weihnachtszeit eingestimmt wurden.