(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Erfreulich viele Kinder nutzten die Gelegenheit in das neue Schuljahr mit einem kleinen Schülergottesdienst zu starten. Diesen Gottesdienst gestaltete Herr Pfarrer Stiegele mit musikalischer Unterstützung durch Herrn Wieland.

Jesus wollte nie ein Superheld sein, aber er und seine Freunde waren Alltagshelden. Sie haben den Menschen damals gezeigt, wie ein Leben miteinander gut gelingen kann, wie andere unterstützt und Vorurteile abgebaut werden können.

Die Botschaft kam bei den aufmerksamen Kindern an: Solche Alltagshelden sind auch an unserer Schule für unsere Gemeinschaft extrem wichtig. Jeder von uns kann ein Alltagsheld sein oder werden.

Im Anschluss durften die Kinder mit einem Kärtchen als „Alltagsheld“ bzw. „Alltagsheldin“ in ihre Klasse gehen und das Schuljahr mit Gottes Segen beginnen.