(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Als krönenden Abschluss eines bewegten Schuljahres und abwechslungsreicher Projekttage lud die KKS mit ihren Schülerinnen/Schülern und Lehrkräften alle Verwandten, Freunde und Interessierte zu einem gelungenen Schulfest ein.

Den Beginn machten die Grundschulkinder mit einem Flashmob, den die Zuschauer begeistert auf sich wirken ließen.

Neben verschiedenen Ausstellungen zu den Projektergebnissen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm konnte auf dem Schulgelände gespielt und vieles ausprobiert werden. Von Riesenseifenblasen über Slalomrennen und Game-Park bis hin zu einem Mountainbike-Parcour was alles geboten.

Für das leibliche Wohl sorgte nicht nur die Metzgerei Schuster zusammen mit dem Förderverein beim Würstles-Stand und der Elternbeirat mit Getränken, sondern auch zwei Projektgruppen mit einem Essensstand und einer Beach-Bar.

Im Rahmen des Schulfestes wurden zudem die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Enes Batuhan-Baskal und Silvia Gnida (beides ehemalige Schüler) verabschiedet und bereits die Nachfolger Markus Schneider und Ardit Avdyli (ehemaliger Kollege + ehemaliger Schülersprecher) vorgestellt. Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute und produktive Zusammenarbeit.

Das Fazit: Auch eine kleine Gewitterunterbrechung konnte dem Gelingen der Veranstaltung nichts anhaben. Nach vier Stunden schöner Gemeinschaftserlebnisse gingen alle mit vielfältigen, ausnahmslos positiven Eindrücken nachhause.

 

Bildergalerie: