(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Autorenlesung für die Klassen 3 der KKS:

Fabian Lenk und „Der Meisterdieb“/ “Die Zeitdetektive“

 

Zur diesjährigen Autorenlesung reiste der Kinderbuchautor Fabian Lenk an und begrüßte die Klassen 3a und 3b der Karl-Kessler-Schule in der Stadtbücherei Wasseralfingen. Er stellte der Klasse 3a sein spannendes Buch „Der Meisterdieb“ vor: Ein Meisterdieb treibt sein Unwesen auf der Nürnberger Burg. Als der Goldschmied Hartwin fälschlicherweise verhaftet wird, bleibt seiner Tochter Johanna keine Wahl. Sie muss den wahren Dieb überführen, um Hartwins Unschuld zu beweisen. Dabei begibt sie sich in große Gefahr …

Die Klasse 3b durfte sein Buch „Die Zeitdetektive“ kennenlernen. Gebannt lauschten die Drittklässler den spannend vorgetragenen Buchauszügen, die durch viele historische und geografischen Sachinformationen auch die erwachsenen Zuhörer begeisterten.

Im Anschluss blieb auch noch Zeit, dem Autor Fragen zu seinen Büchern oder seinem Beruf allgemein zu stellen.

Danke, Herr Lenk, für diese abwechslungsreiche Unterrichtsstunde! Zur Erinnerung erhielt jeder Schüler und jede Schülerin eine signierte Autogrammkarte.