(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fuhren die Klassen 1 bis 3 mit zwei Doppeldecker-Bussen nach Aalen ins Theater im WIZ. Gezeigt wurde das Stück „Zwei Tauben für Aschenputtel“ in einer etwas abgewandelten und modernen Version: So gab es zum Beispiel nur eine Stiefschwester, die Stiefmutter war die zweite Konkurrentin beim Schuhe anprobieren, Aschenputtel musste unter anderem staubsaugen, bügeln und Tee zubereiten, der leider nicht süß genug war, weshalb ihn die Stiefschwester und die Stiefmutter in hohem Bogen ausspuckten. So gab es viele lustige Elemente sowie auch wunderbare musikalische Einlagen der gesamten Theatergruppe. Zu guter Letzt (wie im „richtigen“ Märchen) wurde Aschenputtel vom Prinzen zur Frau auserkoren (die Tauben riefen im Duett: „Rucke di gu, rucke di gu, kein Blut ist im Schuh, die rechte Braut, die führt er heim“).