(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Wie in jedem Jahr besuchte Sankt Nikolaus wieder unsere Grundschulklassen. Mit viel Lob, aber auch manchem Tadel ging er von Klasse zu Klasse und beschenkte die Kinder ganz traditionell mit Nüssen, Clementinen und einer kleinen Süßigkeit. Die Kinder und Klassen hatten zum Teil Lieder und Gedichte vorbereitet und beglückten so den sehnlichst erwarteten Besucher.

Der diesjährige Höhepunkt des Nikolaustages war das gemeinsame Singen aller Grundschulkinder „vor dem Aquarium“ bei der Weihnachtsdeko. Bei so viel positiver Resonanz heißt es vielleicht auch im nächsten Jahr wieder: „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus…“ – auch wenn der Nikolaustag 2020 auf einen Sonntag fällt.