(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Über einen tollen Gewinn konnte sich die Klasse 2a der Karl-Kessler-Schule freuen. Der Energieversorger EnBW hatte zu einer Verlosung von Energieboxen an den Schulen Baden-Württembergs aufgerufen. Die Teilnahmekarte der Klasse 2a wurde als eine der ersten gezogen. Kürzlich besuchte nun Marketingleiterin Frau Krämer von der EnBW ODR in Ellwangen die Klasse, um den Gewinn persönlich zu überreichen.

Die EnBW-EnergieBOX ist eine Kiste voller Wissen und Phänomene zum Thema Energie und wurde speziell für Grundschulen zusammengestellt. Sie enthält 22 spannende Versuche und die dafür benötigten Materialien. Junge Entdecker können unter Anleitung der Lehrkraft Versuche durchführen. Diese knüpfen an die Erlebniswelt der Kinder an und bereiten das Thema Energie kindgerecht auf.

Die Kinder der Klasse 2a freuten sich sehr über den tollen Gewinn und in den nächsten Wochen und Monaten wird damit kräftig rund um die Energie experimentiert.

Das Bild zeigt die EnergieBOX-Gewinner der Klasse 2a mit Frau Krämer von der EnBW ODR (hinten rechts) und Klassenlehrerin Susanne Mielich.