(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Diákcsere 2019-ben egy nagyszerű csapattal

Vor den Osterferien empfingen wir 17 mutige ungarische SchülerInnen, die eine Woche
in den Familien unserer SchülerInnen verbrachten und so ihre Deutschkenntnisse
erproben und erweitern konnten.

Wir danken allen deutschen Eltern für die tolle Gestaltung der Freizeit in den
Familien. Alle ungarischen Kinder waren vollauf zufrieden. Besonders bedanken
möchten wir uns bei Familie Sekler, die zwei Kinder bei sich aufgenommen hat.

Beim Freizeitprogramm der Schule z.B. Laser-Minigolf und gemeinsamem Schwimmen war
schnell Freundschaft geschlossen oder eine alte vertieft.

Manche Teilnehmer trafen ihr Partnerkind nun schon zum dritten Mal.

Das Highlight für uns KKS-ler war natürlich der Gegenbesuch in Ungarn vom 29.4. bis
4.5. 2019.

Besonders beliebt war der Familientag, bei dem die Kinder mit Ausflügen zum Balaton und
Segwayfahrten oder mit einem Besuch in Budapest verwöhnt wurden.

Die Bilder zeigen ein paar Eindrücke vom Programm:

 

 

 

 

 

 

Das sind die Helden.

 

 

 

 

 

10 Stunden Zugfahrt einfach ohne Murren

 

 

 

 

So schön ist Ungarn (Visegrád)

 

 

 Auf der Sommerrodelbahn

Ein großes Kompliment und herzlichen Dank an die TeilnehmerInnen und ihre Eltern.

Wir freuen uns auf den nächsten Schüleraustausch und laden schon jetzt dazu ein.
Sei auch dabei. Genieße eine nette Gruppe und wage ein kleines Abenteuer!

Minden elismerésünk és hálás köszönetünk a résztvevőknek!