(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

30 Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 4 durften am Präventionsprogramm „Skipping Hearts“ der Herzstiftung teilnehmen. Hinter diesem Projekt steckt die Idee, Schulkinder durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren.

Mit ihrer mitreißenden Art konnte Frau Beate Dehmel die Kinder dazu motivieren 90 Minuten seilspringend durchzuhalten und in dieser kurzen Zeit sogar eine kleine Choreographie einzustudieren.

Am Ende dieser sportlichen Leistung stand eine kleine Aufführung, die mit viel Stolz und Begeisterung gezeigt wurde. Richtig rund ging es in der Halle, als alle Zuschauer (Kinder der ersten, dritten und vierten Klassen) im Anschluss an die Vorführung in die Halle eingeladen wurden und auf eine entsprechend rhythmische Musik alleine, zu zweit und in Gruppen springen durften.