(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de


Wieder einmal waren unsere Dritt- und Viertklässler zu einem Theaterstück nach Aalen eingeladen.
Am 28.März ging es mit dem Bus zum Landratsamt, wo das „Zartbitter“ das Präventionstheater für Mädchen und Jungen im Grundschulalter zum 20jährigen  Jubiläum des Projektes „Mut zur Stärke“ das Stück „Ganz schön blöd“  aufführte.
Auszug aus dem Werbeflyer: „ Mit viel Lebensfreude und Musik stärkt ‘Ganz schön blöd‘ das Vertrauen von Kindern in die eigene Wahrnehmung, unterscheidet zwischen schönen und blöden Gefühlen, fördert ein gesundes Misstrauen gegenüber Grenzverletzungen und somit das Vertrauen in sich selbst (…) Es ist mutig, zu den eigenen Ängsten zu stehen und sich in komischen und belastenden Situationen Hilfe zu holen – denn Hilfe holen ist kein Petzen und kein Verrat (…)“
Zu dieser kostenfreien  Veranstaltung  waren Klassen aus dem gesamten Ostalbkreis eingeladen – von Lauchheim bis Straßdorf – und der große Sitzungssaal war bis auf den letzten Platz belegt.
Nach gebührendem Applaus wurde im  anschließenden Gespräch zwischen den fachlich qualifizierten Darstellern  und  den Mädchen und Jungen  nochmals  das Thema „schwierige Situationen im Alltag und den Möglichkeiten des Hilfeholens“ angesprochen. Zuletzt  bekamen alle Kinder die „Ganz schön blöd“-Broschüre  überreicht, mit der die Themen des Theaterstücks in den einzelnen Klassen gegebenenfalls nochmals vertieft werden können.