(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Die Fachschaft Musik der Karl-Kessler-Schule überreicht dem Jugendtreff Wasseralfingen den Erlös des Weihnachtskonzerts von Dezember.

Wie in jedem Jahr fand auch im Dezember 2018 das traditionelle Weihnachtskonzert der KKS in der St. Stephanus-Kirche in Wasseralfingen statt. Der durch die Spenden der zahlreichen Besucher erzielte Erlös kommt zu einem Teil der musikalischen Arbeit der Schule zu Gute, der andere Teil wird traditionell gespendet.

In diesem Jahr hat sich die Fachschaft Musik für die Unterstützung des Jugendtreffs in Wasseralfingen entschieden, um seine wichtige Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen mit 350 Euro zu fördern. Damit wurde auch die gute Zusammenarbeit der Wasseralfinger Institutionen untermauert.

Im Rahmen einer Werbeaktion des Jugendtreffs am Talschulzentrum konnte nun auch symbolisch der Scheck über die Spende übergeben werden.

Bild:

Der Fachschaftsleiter Musik, Herr Claudius Beitze und Schulleiter Thomas Brunnhuber übergeben den Scheck an den Leiter des Jugendtreffs, Herrn Jürgen Braun. Flankiert werden sie von zwei Schülern der Bläserklasse 5b, Sam Kruse und Valentin Müller.