(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de


Laura Roder R6b
Lara Eisenbart R8a
Anna Hügler R9a
Verena Schlipf R8a

Die Schülerinnen (von links nach rechts) haben am 12.2.2019 in Esslingen-Berkheim den 3. Platz im Wettkampf III/2 erreicht.

Knappe 80 Mannschaften verteilt auf drei Durchgänge traten an dem Tag in verschiedenen Wettkämpen gegeneinander an.

Die KKS-Mannschaft hatte das Pech erst beim dritten Durchgang dran zu sein. Mit einer knappen Stunde Verzögerungszeit und nur 5 Min Einturnzeit ging es gleich ans erste Zittergerät, den Schwebebalken. Folglich blieben so einige Schülerinnen hinter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen zurück. Das ist bedauerlich, wenn man bedenkt, dass die KKS mit 156 Punkten auf den 3. Platz kam, und sie sich nur Lauda (161 Punkte) und Plochingen (165 Punkte) geschlagen geben musste.

Hervorzuheben wäre, dass Anna Hügler die einzige Vereinsturnerin der Mannschaft ist. Laura Roder trainiert Akrobatik und hat am Bodenturnen tolle Leistungen erbracht. Lara Eisenbart und Verena Schlipf sind sportlich sehr aktiv, allerdings nicht im Geräteturnen. Sie haben sich die geforderten Übungen in nur drei Extra-Trainingseinheiten selbst beigebracht und haben Super-Leistungen gezeigt, die weit über das Schulniveau hinausgehen.

Karin Ries