(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Das sogenannte „Bunte Programm“ bei der Abschlussfeier am 11. Juli unserer diesjährigen Absolventen des Realschulzweiges machte seinem Namen alle Ehre: Insgesamt elf Programmpunkte erheiterten und erfreuten die zahlreich erschienen Eltern, Verwandten und Freunde der Abschlussklassen 2018. Einzelkönner wagten sich mit Gesangsstücken, größere Gruppen mit Tanzeinlagen auf die Bühne. Die beiden Moderatoren Florian Waibel und Maik Bulling konnten auch wieder den beliebten „Beichtstuhl“ ankündigen, in dem – natürlich anonym – von vergangenen Taten und Untaten berichtet wurde. Im Lehrer-Schüler-Quiz triumphierten die Schüler, kein Wunder, nachdem alle die „Mittlere Reife“ in der Tasche haben. Diese hatten die 91 Prüflinge kurz zuvor in Form ihrer Abschlusszeugnisse aus den Händen von Schulleiter Thomas Brunnhuber und ihren Klassenlehrern in Empfang nehmen können. 14 Preise, 28 Belobigungen und 7 Sozialpreise waren ebenfalls zu verteilen gewesen. Die dem offiziellen Teil zugeordneten Reden von Ortsvorsteherin Andrea Hatam, der Fördervereinsvertreterin Quynh Le und – als Höhepunkt – die Rede der Schülervertreterin Kristina Kleinschmidt wurden aufgelockert durch drei vom Schulorchester unter der Leitung von Claudius Beitze und Benedikt Sachsenmaier dargebotenen Musikbeiträgen.

Ein Abschlussjahrgang und eine Abschlussfeier – mit beidem konnten die Schule und ihre Lehrkräfte mehr als zufrieden sein.

Gerhard Dorn