(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am Dienstag, den 3.7.2018, war es soweit. Das Regierungspräsidiumsfinale des diesjährigen Jugend trainiert für Olympia Fußball Wettbewerbs fand an diesem Tag in Geislingen statt. Aus über 60 Schulen und jeweils drei im Vorfeld gewonnenen Qualifikationsrunden konnten sich hierfür die Lindenschule Geislingen, die Albertville Realschule Winnenden sowie die Karl-Kessler-Schule aus Wasseralfingen qualifizieren.

Das erste Spiel des Tages bestritt unsere KKS gegen die Albertville Realschule.
Auch in dieser Runde vertraute unser Team auf die bis dahin stets wirksame und erfolgreiche Taktik. Tief stehen, den Gegner kommen lassen und aus einer stabilen Defensive heraus gezielte Konter fahren. Diese Taktik sollte sich in diesem Spiel – wenn auch erst spät – auszahlen. Die erste Halbzeit verlief relativ unspektakulär. Beide Teams tasteten sich zunächst ab und waren auf Fehlervermeidung aus. Aus dem Nichts gelang der Albertville Realschule kurz vor dem Pausenpfiff der 1:0 Führungstreffer.
Unsere Jungs behielten in der zweiten Halbzeit einen kühlen Kopf und spielten weiterhin ihr Spiel. Dies wurde durch ein tolles Kopfballtor durch Jonas Höcherl, nach Eckball von Julien Aman, mit dem 1:1 belohnt. Dieser Treffer gab der KKS Sicherheit und somit konnte in der Folgezeit ein gefährlicher Konter nach dem anderen gestartet werden. Haris Nasufovic war es letztlich, der eine dieser Gelegenheiten nutzte, und zum 2:1 Endstand vollstreckte. In der Schlussphase ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und spielte die Partie mit einem gewohnt sicheren Passspiel souverän zu Ende.
Ein gelungener Auftakt in ein spannendes Turnier konnte somit verbucht werden.

Im zweiten Spiel gewann die Heimmannschaft aus Geislingen in einer torreichen Partie 6:3 gegen die ARS aus Winnenden.
Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses musste die KKS somit im Entscheidungsspiel gegen die Geislinger siegen, um den Finaltitel zu gewinnen.

Gegen ein mit VFB-Jugendspielern gespicktes Team aus Geislingen zeigte unsere Mannschaft im Finalspiel eine hervorragende Leistung. So musste der abermals stark agierende Torhüter Ensar Öztürk auch an diesem Tag nur zwei Mal hinter sich greifen.
Die Abwehr um Michael Schaupp, Julien Aman und Marius Bullinger stand wie gewohnt extrem stabil und ließ kaum einen Torabschluss zu. Immer wieder überzeugten sie durch geschicktes Stellungsspiel, gewonnene Zweikämpfe sowie sauber gespielte Pässe in die Tiefe, die zu tollen Kontermöglichkeiten einluden. Die Mittelfeldmotoren Timon Mittmann und Jonas Höcherl überzeugten an diesem Tag durch extrem intensive Laufarbeit.
Immer wieder konnten sie die Stürmer Haris Nasufovic und Fabian Passon toll in Szene setzen. So passiert in Minute 21.
Nach tollem Zuspiel auf Haris Nasufovic, der auf Marius Bullinger ablegte, erzielte dieser durch einen strammen Weitschuss die verdiente 1:0 Führung.
Voll konzentriert spielte man in der Folgezeit weiter und lies nur einen weiteren guten Angriff der Heimmanschaft zu, der direkt zum 1:1 Ausgleich fünf Minuten vor Ende der Partie führte.
Nun musste nochmal alles auf Angriff gestellt werden, da ein Unentschieden nicht zum Titel geführt hätte. Zwei Zeigerumdrehungen vor Ende folgte eine tolle und entscheidende Einzelleistung von Jonas Höcherl. Dieser lief geschickt im Elfmeterraum quer, umspielte einen Spieler und konnte nur noch durch Foulspiel eines weiteren Spielers gestoppt werden.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Haris Nasufovic cool zum viel umjubelten 2:1 Sieg unserer Karl-Kessler- Schule.

Eine weitere tadellose, geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs mündete mit dem Gewinn des Titels im Regierungspräsidiumfinale von Jugend Trainiert für Olympia für die KKS.

Es spielten: Ensar Öztürk, Michael Schaupp, Julien Aman, Marius Bullinger, Jonas Höcherl, Timon Mittmann, Fabian Passon, Haris Nasufovic