(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Auch dieses Jahr nimmt die Karl-Kessler-Schule mit zwei Mannschaften am Turnier JTFO Fußball teil.

Bereits vergangenen Mittwoch, den 18.10.2017, konnte sich eine unserer Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren. In einem spannenden Turnier wurde zunächst die gastgebende Realschule aus Bopfingen deutlich mit 6:2 besiegt. Unsere Jungs dominierten von Beginn an die Partie und konnten früh durch Haris Nasufovic in Führung gehen. Diese Führung wurde durch zwei weitere Tore ausgebaut. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang durch eine Nachlässigkeit unserer Mannschaft der Anschlusstreffer der Heimmannschaft. So ging es mit 3:1 für die KKS in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde es noch einmal kurz spannend, nachdem es den Bopfingern gelang auf 3:2 zu verkürzen. Doch nach kurzer Zeit konnte die Führung wieder auf 4:2 ausgebaut werden. Von nun an ging es nur noch in die Richtung des Tors der Bopfinger und so konnte ein souveräner 6:2 Erfolg eingefahren werden.
Die Tore erzielten: Haris Nasufovic (3), Alexander Kebernik, Marius Bullinger, Eigentor Bopfingen

Im 2. Spiel traf unser Team auf die Sechta-Ries Realschule aus Unterschneidheim. Dieses Team erwies sich als ein echter Gradmesser für unsere Jungs. Nach zwei hochkarätigen Chancen durch Haris Nasufovic und Florian Waibel, die nicht genutzt werden konnten, gingen die Gegner durch ihre erste Chance kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Nach einer aufbauenden Halbzeitansprache und kurzen Gesprächen innerhalb des Teams ging es in die zweite Hälfte. Von Anfang an brachten die KKS-ler Druck auf das Tor der Unterschneidheimer. Als nur noch die Hand eines Gästespielers das Tor unserer Mannschaft verhindern konnte, zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Punkt. Strafstoß für uns und rot für den Gegner. Haris Nasufovic ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 1:1. Dies beflügelte unser Team und so gelang es unserer Mannschaft durch einen sehenswerten Schuss von Jonas Höcherl kurz vor Abpfiff das 2:1 zu erzielen. Dies bedeutete die direkte Qualifikation für die nächste Runde.Somit ist das ein toller Erfolg unserer KKS-Mannschaft in der 1. Runde von Jugend Trainiert Für Olympia und bedeutet das gleichzeitige Erreichen der 2. Runde, die in kurzer Zeit ansteht!

Aufgebot: Ensar Öztürk, Timon Mittmann, Marius Bullinger, Florian Waibel, Jonas Höcherl, Alexander Kebernik, Max Roder, Haris Nasufovic, Lucas Glück, Tom Waldenmaier