(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am Dienstag, den 18.10.2016, nahm unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 2003-2005 am Fußballturnier „Jugend Trainiert Für Olympia“ in Waldstetten teil. Gegner waren das Team der Franz-von-Assisi Realschule sowie die Mannschaft des Gymnasiums aus Waldstetten.

Das erste Spiel gegen das Gymnasium Waldstetten konnten unsere Jungs souverän mit 9:0 für sich entscheiden. Tolle Kombinationen und schöne Tore führten zu diesem deutlichen Erfolg.

Da auch die Franz-von-Assisi Schule gegen das Team des Gymnasiums gewann (11:0), kam es zum Entscheidungsspiel unserer KKS gegen die Franz-von- Assisi Realschule. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses unserer Schulmannschaft mussten wir das Spiel unbedingt gewinnen, um Erster zu werden und somit in die nächste Runde einziehen zu können.

Das Spiel verlief auf Augenhöhe und beide Mannschaften kamen zu einigen guten Torchancen. Schließlich gelang es uns das wichtige 1:0 zu erzielen. Allerdings dauerte es nicht lange bis unsere Gegner zum 1:1 ausglichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und die Seiten wurden getauscht. In der zweiten Halbzeit baute unser Team deutlich mehr Druck auf und so gingen wir kurz vor Ende der Partie mit 2:1 in Führung. Was nun folgte war ebenso bitter wie unverdient. Wenige Minuten vor Abpfiff kamen die Jungs der Franz-von-Assisi Schule noch einmal zu einer Chance und nutzten diese zum 2:2 Endstand. Kurz darauf war Schluss.
Somit schied unser Team trotz einer tollen Leistung und ohne Niederlage aus dem Turnier aus.

Am Mittwoch, den 19.10.2016, spielte unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 2001- 2003 im Wettbewerb „Jugend Trainiert Für Olympia“ gegen das Gymnasium Bopfingen in Wasseralfingen.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die Bopfinger die klareren Torchancen herausspielten. Da sie diese aber nicht nutzen konnten, ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machte unser Team deutlich mehr Druck und wurde spielerisch immer stärker. Genau in dieser Phase konnten die Gegner aus Bopfingen allerdings eine ihrer Torchancen ausnutzen und markierten das 0:1. In der Folgephase erspielte sich die KKS einige gute Torchancen, die allerdings alle vom starken Gästetorwart pariert wurden. In den Schlusssekunden wurde unseren Jungs ein berechtigter Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde allerdings leider verschossen und somit blieb der Ausgleich verwehrt. Leider schied unsere Mannschaft somit aus dem Wettbewerb aus.

Trotzdem trainieren wir weiterhin fleißig in der Fußball AG und hoffen, dass es nächstes Schuljahr besser läuft!

Die SMV