(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Beim ersten Schulfest des Schulverbunds der Karl-Kessler-Schule wurde allen Gästen neben kühlen Getränken und leckeren Speisen auch musikalische, tänzerische und humorvolle Auftritte geboten.

Während sich die Eltern meist am abendlichen Programm erfrischten, konnte sich das jüngere Publikum auch sportlich austoben. So wurden diverse Sport- und Geschicklichkeitsspiele von unseren Kooperationspartnern angeboten. Die Betreuer des MTV Aalen und TSV Wasseralfingen sorgten dafür, dass der Spaß an Slackline-, Kegel- und Baseballstation nicht zu kurz kam.

Vom Sport ausgelaugt, konnte man sich am Popcornstand des Alfing-Kessler-Teams die passende Verpflegung zum spannenden Bühnenprogramm sichern. Für die Fußballbegeisterten nahmen sich Daniel Bernhardt und Fabian Menig vom VfR Aalen, 90 Minuten Zeit um etliche Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Für ein noch größeres Zusammengehörigkeitsgefühl, sorgten die vom Förderverein gesponserten Schul-T-Shirts, die an diesem Abend erstmals erworben werden konnten.

Von den Kleinsten aus der Grundschule, die mit ihren rhythmischen Fähigkeiten durch einen Tanz überzeugten, über unsere weit bekannten Bläserklassen, bis hin zum Unterstufenchor, durfte jeder seinen Teil zum Bühnenprogramm beitragen.

Jeder merkte, dass Schüler wie Lehrer ihr volles Engagement für die schöne Gestaltung des Abends investierten. So konnte man sich an Lehrer- Schüler- Tänzen, Feuerspuckern und einem vom Lehrerchor vorgetragenen KKS-Song erfreuen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir nochmals an unsere Kooperationspartner richten, mit deren Hilfe der Abend ein voller Erfolg werden konnte. Ebenso gilt unser großer Dank dem Elternbeirat, der sehr tatkräftig den Getränkeverkauf übernahm.