(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2016 der Realschule feierten am Donnerstag, den 14.07.2016 ihre erfolgreich erreichte Mittlere Reife in der Stadthalle.

Eltern, Freunde, Verwandte und Lehrer feierten mit den Absolventen unter dem Motto: „Hinterm Horizont geht’s weiter“.

Eröffnet wurde der Abend durch das Orchester, bevor Frau Hatam als Ortsvorsteherin und Frau Bäurle als Elternvertreterin Grußworte sprachen.

Eda Dogan und Justin Niebius gewährten Rückblicke in die gemeinsame Schulzeit, gaben ihren Mitschüler/innen aber auch Mut mit auf den Weg, um ihren Horizont zu erweitern.

Herr Brunnhuber freute sich nach der anschließenden Zeugnisübergabe darüber, in diesem Jahr so viele Preise und Belobigungen überreicht zu haben wie in keinem anderen Jahr zuvor. So erreichten fast 50% des Jahrgangs eine Belobigung (Notenschnitt bis 2,4), knapp 30 Prozent hatten einen Abschluss zwischen 1,0 und 2,0!

Bereichert wurde der offizielle Teil der Abschlussfeier durch zwei Geigenstücke von Tobias Burkhardt, begleitet von Frau Leonhard.

Nach der Essenspause bei einem leckeren Buffet, konnten sich alle auf das abwechslungsreiche, von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltete, Programm freuen.

Den Auftakt gab die Schulband, gefolgt von einem Musical, das ungeahnte Talente einiger Absolventen zu Tage brachte.

Die Bläserklasse 10b gab einen musikalischen Rückblick ihrer Schulzeit zum Besten und die „Backstreet Girls“ tauchten die Stadthalle unter Schwarzlicht in die grellsten Neonfarben.

Zum Abschluss der gelungenen Feier sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Lied: „Hinterm Horizont“ und beendeten damit ihre gemeinsame Schulzeit an der KKS