(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Wir führen an der Schule die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in der LEA Ellwangen“ durch, weil die Lage der derzeit etwa 1000 Kinder und Jugendlichen in der LEA Ellwangen uns persönlich sehr am Herzen liegt. Da ihnen leider viele täglich notwendige Materialien fehlen, würden sich die Kinder und Jugendlichen bestimmt über unser Weihnachtsgeschenk freuen.

Es wäre schön, wenn jede Klasse der Schule bei dieser Aktion mitmacht und den Inhalt für ein Päckchen organisiert.

Jedes Päckchen soll nachher den annähernd gleichen Inhalt haben. Deshalb bitte unbedingt die Vorgaben des Packzettels einhalten! Es ist darauf zu achten, dass die Geschenke eine gute Qualität haben. Bei Schulbedarf, Hygieneartikeln und Süßigkeiten nur originalverpackte Ware verwenden. Kuscheltiere/Spielzeug/Bastelmaterial oder warme Sachen können auch gebraucht sein.

Die Päckchen der Klassen werden am Dienstag 15.12.2015 eingesammelt, kontrolliert und dem Betreuerteam der Caritas in der LEA Ellwangen übergeben. Dieses Team verteilt die Päckchen möglichst gerecht an die Kinder und Jugendlichen, die an Weihnachten in Ellwangen sind.

Die Schülerinnen der Klassen W 9 aus dem Fach „Gesundheit und Soziales“ mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen.