Auch in diesem Jahr findet wieder der Schüleraustausch der Karl-Kessler-Schule mit unserer Partnerschule Szechenyi Istvan Iskola in Tatabnya statt.
Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass die ungarischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen unsere Stadt und ihre vielfältigen Möglichkeiten kennenlernen konnten.
Eine Stadtralley durch Aalen, ein Besuch mit Workshop beim Explorhino, eine Führung im Tiefen Stollen, ein Einkaufsbummel für Souvenirs, Sport und Spaß in Turn- und Kletterhalle und nicht zuletzt ein gemeinsamer Tagesausflug nach Nürnberg in den Tiergarten boten einen bunten Strauß an Eindrücken und schönen Erlebnissen. Leider konnten wir das Aalbäumle aufgrund Renovierungsarbeiten in diesem Jahr nicht besteigen, aber so bleibt eine weitere Attraktion für das nächste Jahr.
Anfang Mai geht es für unsere Schülerinnen zum Gegenbesuch in die Partnerstadt. Nachdem sich alle Teilnehmenden schon in der Woche vor den Osterferien kennenlernen konnten, kann diesem Besuch mit Freuden entgegengesehen werden. Es warten auch auf uns viele neue Eindrücke und vor allem Blicke über unseren Tellerrand hinaus.
Neueste Kommentare