(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Bei der diesjährigen Wettbewerbsrunde von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ waren die Schülerinnen und Schüler der KKS erneut sehr erfolgreich. Beim Regionalwettbewerb Ostwürttemberg, der Anfang März in der Hochschule Aalen stattfand, starteten fünf Schülerinnen und Schüler der Karl Kessler-Schule:
Für die Untersuchung der Gewässergüte des Kochers haben Sina Frei (4b) und Lukas Maile (4a) einen Sonderpreis im Bereich Biologie erhalten.
Theo Hoffmann (4b) hatte viel Spaß beim „Flaschentauchen“. Dieses sehr kreative Projekt wurde mit einem Sonderpreis im Bereich Physik ausgezeichnet.
Justin Kokoschka (R6a) faltete Papierfrösche und ließ diese im Hochsprung und im Weitsprung antreten. Dieses Projekt errang einen beachtlichen 2. Platz im Bereich Physik.
Das Projekt „Tuben öffnen“ von Noel Mang hilft Menschen mit nur einer Hand und überzeugte die Jury vollkommen: Die Arbeit erhielt einen Sonderpreis und qualifizierte sich mit dem Regionalsieg im Bereich Arbeitswelt für die Teilnahme am Landeswettbewerb, der Ende März am KIT in Karlsruhe stattfand. Dort wurde sein Projekt mit zwei Sonderpreisen ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt Noel noch einen Praktikumsplatz an der Hochschule Offenburg.
Für die Teilnahme von 4 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ erhält die KKS den Schulpreis Baden-Württemberg. Dieser bedeutet Lob, Anerkennung und Ansporn für neue Forschungsprojekte!