(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am 16. November besuchen die Französischschüler der KKS um 11 Uhr das Theaterstück „ Der eingebildete Kranke“ im Wilhelmatheater in Stuttgart.Das Theaterstück wurde 1673 uraufgeführt, aber es beinhaltet immer noch ein sehr aktuelles Thema.

Der eingebildete Kranke ist ein reicher Mann, der ohne Medikamente und ärztliche Behandlungen nicht auskommt. Seine zweite Frau Béline unterstützt ihn in dem Glauben, dass ihr Mann tot krank sei. In Wirklichkeit wartet sie nur auf den Tod von Argan, um sein Geld zu erben. Argan geht sogar soweit, dass er seine Tochter Angélique mit einem bekannten Arzt verheiraten möchte, aber zum Glück kommt es nicht dazu und sie darf ihren Traummann Cléante heiraten.

Die Französischschüler der KKS sind von der Schauspielkunst der Theatertruppe TNT begeistert, die das Stück von Molière mit wunderbaren Gesang- und Tanzeinlagen aufführen.

M. Konopka

Ausschnitt aus dem Theaterstück: https://www.youtube.com/watch?v=bVgWl9iODY0