(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am 14.9. 2021 durften wir 59 neue Schülerinnen und Schüler an der KKS begrüßen. Zwei Realschulklassen und eine Werkrealschulklasse wurden von ihren Klassenlehrkräften herzlich in Empfang genommen.

Nach einer schwungvollen musikalischen Eröffnung durch Herr Sachsenmaier begrüßte die Schulleitung die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern. Nach der Klasseneinteilung konnten die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume und hatten ihre ersten Unterrichtsstunden in der Sekundarstufe der KKS.

In der ersten Schulwoche konnten die Schülerinnen und Schüler dann ihre zahlreichen neuen Fächer und Lehrkräfte kennenlernen. Für ein gutes Miteinander begann auch das obligatorische „Soziale Kompetenztraining“ unter der Leitung der Schulsozialarbeit.

Wir wünschen allen unsere neuen Fünftklässler ein herzliches Willkommen und einen guten Start an der KKS.

Die Klasse R5a mit ihrem Klassenlehrer Herr Nico Brenner

 

Die Klasse R5b mit ihrem Klassenlehrer Herr Benedikt Sachsenmaier

 

Die Klasse W5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Colleen Attridge