(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Auch in diesem Jahr haben alle Grundschulkinder der KKS schon aufgeregt auf die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler gewartet. Vor allem die Klassen 4a und 4b haben den ersten Tag für „unsere Kleinen“ besonders liebevoll vorbereitet und sich auf ihre Aufführung gefreut:

„Nele lernt lesen“ hieß das Musical, das die Klasse 4a für die Klasse 1a und die Klasse 4b für die Klasse 1b vorgeführt hat. Welches Kind bis dahin noch keine Lust darauf hatte das Lesen zu lernen, hat spätestens durch die Darstellerinnen und Darsteller in Gestalt von Wanderern, Hasen, Eulen, einem „Leseratten“- Mädchen und Mäusen erfahren wie wichtig das Lesen tatsächlich ist. Die Lust und die Neugier der Kinder war spätestens zu diesem Zeitpunkt geweckt.

Am Ende des Musicals stand das kurze Wort „LOS“ und die Erdmännchen der Klasse 1a durften mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mielich und die Mäuse der Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Purschke LOS in ihr Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Solange die Kleinen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennengelernt haben, konnten es sich ihre Eltern und Geschwister bei einem Getränk und einer Waffel gutgehen lassen. Diese wurden im Freien von den Klassen R7 der KKS für ihr Schullandheim verkauft. Herzlichen Dank dafür!