(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Für die Klassen 1 bis 6 konnten wir am letzten Schultag einen ökumenischen Schülergottesdienst anbieten. In einer für Corona-Zeiten voll besetzten Aula begannen die Kinder ihren Endspurt in die Ferien zusammen mit den beiden Geistlichen Pfarrer Stiegele und Pater Bartsch.

Was hat die Geschichte mit dem Aussätzigen aus dem Neuen Testament mit uns zu tun? Seit über einem Jahr sehr viel: Müssen nicht auch wir seit gefühlt sehr langer Zeit einen Mundschutz tragen, Abstand halten und werden zeitweise von den anderen getrennt/abgesondert/in Quarantäne gesteckt? Unsere Situation seit Corona lässt uns das Gefühl des Aussätzigen und vor allem sein Gefühl der Heilung und Befreiung durch Jesus sehr gut nachfühlen.

Mit dieser Geschichte, Liedern und Gebeten konnten die Kinder anschließend nachdenklich, aber vor allem dankbar in die letzten „Unterrichtsstunden mit ihrer Klasse und in die Ferien gehen.