(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

„Wenn ich groß bin, will ich Fledermaus werden“

Am Donnerstag, den 17.09.2020, war für die 39 Schulanfänger der Karl-Kessler-Schule und deren Eltern ihr großer Tag. Um die Kinder trotz Pandemiebedingungen besonders an unserer Schule begrüßen zu können, wurden die Einschulungsfeiern der Klassen 1a und 1b nacheinander durchgeführt.

In der Aula der Schule erwarteten die Kinder der Klassen 4a+b aufgeregt die Schar der „Schulneulinge“, um ihnen ihr vorbereitetes Bilderbuch vorzuführen. Die Vorführungen unter der Leitung von Frau Krahn, Frau Zikeli und Frau Billinger begeisterte alle Anwesenden und verleitete dazu die Kinder zu fragen, was sie denn wohl werden möchten, wenn sie groß sind. Von Polizist über Friseur, Elektriker, Tierpflegerin, Erzieherin, Lehrer, Tierärztin usw war alles dabei. Das lässt für die Zukunft hoffen!

In einem waren sich alle einig: Jetzt wollen alle erst einmal Schulkind sein!

Nach einer ersten Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin im Klassenzimmer wurden die Erstklässler mit ihren Eltern dieses Jahr nachhause entlassen.

Die Feier wurde bestimmt innerhalb der Familien noch gesellig fortgeführt.

Der erste richtige Schultag am Freitag konnte kommen.