(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Stimmungsvoller war das Konzert in der voll besetzten St. Stephanus-Kirche nicht abzuschließen: Mit den Klängen berühmter Weihnachtsklassiker der Pop-Musik im Ohr strömten die Besucher zufrieden lächelnd in den mit leichtem Schneefall verzierten Winterabend. Doch auch ohne dieses i-Tüpfelchen bot das reichhaltige und sehr abwechslungsreiche Programm einen wohltuenden Moment der inneren Ruhe inmitten einer belebten Adventszeit. Mit Liedern unterschiedlichsten Inhalts wurde die Weihnachtszeit von Kindern der Klassen 4 und 5 sowie des Grundschulchores mal besinnlich und mal beschwingt besungen. Mit deutlich weniger Sängern, dafür aber getreu dem Motto „Klein aber fein“, lud der Lehrerchor zum Nachdenken über die Bedeutung von Weihnachten ein, ebenso führte die Schulband mit „A million dreams“ die Gedanken in verträumt-nachdenkliche Gefilde. Dass die Advents- und Weihnachtszeit je nach Region ihren ganz eigenen Klang hat, zeigten die Bläserklassen 5-7, die klassische deutsche Weihnachtslieder, Winterhits aus den USA sowie mit „Irish Dream“ Melodien aus Irland zum Besten gaben. Das beachtliche musikalische Niveau dieses Konzerts wurde gegen Ende eindrucksvoll vom Schulorchester unterstrichen, dessen Titel von alten Adventsliedern über klanggewaltige Charakterstücke bis hin zur Filmmusik aktueller „Winterfilme“ ein großes Spektrum der Blasmusik demonstrierten. Der großzügige Beifall war wohl nicht nur eine Anerkennung für die prima Leistung der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ein Dank für einen stimmungsvollen Abend, der Herz und Seele äußerst positiv auf die Weihnachtszeit einstimmte.