„Ein Erstklässler fehlt!!!“
Am Donnerstag, den 12.09.2019, war für die 34 Schulanfänger der Karl-Kessler-Schule und deren Eltern/Geschwister/Großeltern/Paten ihr großer Tag.
Zunächst durften alle Interessierten einen Gottesdienst in der Stephanuskirche unter der Leitung der beiden Gemeindepfarrer erleben, der den Kindern und ihren Familien zugesprochen hat, dass sie nie alleine sind, sondern in einem gemeinsamen Boot sitzen, das beschützt und sicher jedes Abenteuer besteht und ans nächste Ufer gelangt.
Anschließend erwarteten in der Aula der Schule die Kinder der Klassen 4a+b aufgeregt die Schar der „Schulneulinge“, um ihnen ihr Musical vorzuführen. „Ein Erstklässler fehlt“ wurde laut durch die Aula gerufen. Zum Glück war die Hauptperson des Musicals, Katharina, schnell gefunden. Stifte, Radiergummi, Farben und Buchstaben (dargestellt von Kindern der Klassen 4) überzeugten Katharina davon, dass Schule keine Angst, sondern viel Freude macht.
Die Vorführung der Klassen 4a+b unter der Leitung von Frau Vaas und Herrn Wieland begeisterte alle Anwesenden und machte den „Kleinen“ Lust auf das kommende Lernen in der Schule.
Während unsere Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden alle Angehörigen von den Klassen 7 der KKS bestens mit Kaffee, Kuchen/Torten und Getränken versorgt.
Die Feier ging innerhalb der Familien bestimmt auch danach noch weiter.
Der erste richtige Schultag am Freitag konnte kommen.
Neueste Kommentare