(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am 12.7.18 fuhr die KKS-Mannschaft WK IV nach Weinstadt zum Finale Leichtathletik, diesmal verstärkt mit Francine Hannig, da Juliana Pugar leider nicht mitfahren konnte.
Das Ambiente und die Organisation waren für die Mädchen im Alter von 12-14 Jahren sehr beeindruckend, denn es waren über 300 Schülerinnen und Schüler ohne Zeitverzögerung durch ihre sämtlichen Disziplinen zu schleusen, was hervorragend funktionierte. Die Stationen waren perfekt vorbereitet und geschulte Wettkampfrichter am Start. Der Zeitplan war professionell durchdacht und für alle Eventualitäten war gesorgt. Die Macher in der „Garagenzentrale“ waren auf alles vorbereitet und auch Verpflegung und Krankenwagen standen bereit.
Den Auftakt machten die 800m Läufer: Bei leichtem Nieselwetter liefen Lea Abrecht (2:45 min) und Maja Scholz (2:49 min) als 2. und 3. durch das Ziel.
Beim Weitsprung gab es durchweg super Leistungen. Maja Scholz übertraf sich mit 5,08 m mal wieder selbst. Ebenso gut ging es beim Ballwurf weiter. Hier konnte Lea Albrecht mit ihren 47 m die meisten Jungs in den Schatten stellen.
Etwas Pech gab es beim Hochsprung. Francine Hannig riss 3x die Einstiegshöhe von 1.30 m, die sie vorher gut gesprungen war. Dafür verbesserte Julia Wagner ihre Höhe auf beindruckende 1,48 m. Lina Voßler erreichte mit 1,39 m ihre Leistung vom Kreisfinale.
Beim Kugelstoßen (3kg) brillierte Julia Wagner mit überragenden 8,61 m. Dabei ist zu bedenken, dass Julia in keinem LA-Verein ist, und allein ihr Schulsportwissen super umgesetzt hat.
Der anschließende 75 m-Lauf mit professionellem Pistolenstart und elektronischer Zeitmessung wurde von Allen in tollen Zeiten gelaufen. Beste Sprinterin war Maja Scholz mit 10,49 sec, dicht gefolgt von Lea Albrecht mit 10,54 sec. Jetzt wartete nur noch die 4 x 75 m-Staffel auf ihren Einsatz. Da wir nur mit 7 Mädchen angereist waren, konnte leider nur eine Staffel starten. Es war klar, dass diese Staffel gut durchkommen musste, da es keine Streichnote gab. Es lag also ein enormer Druck auf den Mädchen. Aber auch hier bewiesen alle eiserne Disziplin und brachten die Staffel mit leichten Wechselschwierigkeiten in 42,02 sec über die Ziellinie.
Die folgenden Disziplinen Siegerehrung, Eisessen und Fotoshooting wurden ebenfalls mit Bravour gemeistert.
Hervorzuheben ist, dass wir als „Eine Mannschaft“ aufgetreten sind, die Teamgeist zeigte und zusammenhielt. So wurde Jede durch die Anfeuerung der anderen unterstützt.
Es ist schön solche tollen Schülerinnen an unserer Schule zu haben! Herzlichen Glückwunsch, das war ein verdienter Sieg mit über 500 Punkten Vorsprung!!!

Teilnehmerinnen J.t.f.O. Leichtathletik am RP-Finale:

Lea Albrecht                        9a
Lina Voßler                          8b
Francine Hannig                  8c
Julia Wagner                        8c
Tala Alhayek                        7a
Maja Scholz                         7a
Verena Schlipf                     7c