(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Nach erfolgreichem Titelgewinn der Kreismeisterschaft in Wasseralfingen zog unser Team der KKS in die Qualifikationsrunde zur Regierungspräsidiumsmeisterschaft ein.
Dieses Turnier fand in Schrozberg statt. Gespielt wurde gegen die Gemeinschaftsschule Wertheim (Sieger des Main-Tauber-Kreises) und die Realschule aus Schrozberg.

Das erste Spiel fand gegen das gastgebende Team aus Schrozberg statt. Durch das wichtige 1:0 durch Julien Aman und ein schnell nachgelegtes Tor durch Haris Nasufovic konnte unser Team schnell Ruhe ins Spiel bringen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Jungs eine sehr solide und souveräne Vorstellung. Die Abwehr mit Michael Schaupp, Marius Bullinger und Julien Aman agierte zweikampfstark, stand sehr stabil und glänzte durch ein gutes Aufbauspiel. Durch kluge Pässe aus dem zentralen Mittelfeld von Timon Mittmann, Jonas Höcherl und Fabian Passon konnten die Stürmer Haris Nasufovic und Enis Avdullahi sehr gut in Szene gesetzt werden. Die Folge waren drei weitere Treffer durch Haris Nasufovic. Mit dem Schlusspfiff erzielte Schrozberg den Ehrentreffer zum 5:1.

Im zweiten Spiel unterlag Schrozberg den Gästen aus Wertheim mit 4:2. Somit stand das Spiel um den Turniersieg zwischen der KKS und Wertheim an.

Nun sollte der beste Auftritt unseres Teams in bisher allen gespielten Spielen der verschiedenen Turnierrunden folgen. Von Anfang an zeigten sich unsere Spieler voll konzentriert und zeigten ihre Stärken in einem tollen Pass- und Kombinationsspiel, schönen Einzelaktionen und tollen Torabschlüssen. Der sehr gut haltende Ensar Öztürk hatte in diesem Spiel nicht viel zu tun und fing somit keinen Gegentreffer.
Den Torregen eröffnete mit vier aufeinanderfolgenden Treffern Haris Nasufovic. 4:0 stand es zur Halbzeit. Anschließend erzielte Marius Bullinger durch einen Fernschuss das 5:0, ehe Haris Nasufovic erneut zwei Tore erzielte. Danach reihte sich Jonas Höcherl in die Torschützenliste ein, ehe Michael Schaupp das 9:0 nachlegte. Den Schlusspunkt setzte Timon Mittmann mit dem Treffer zum Endstand von 10:0.

Durch dieses tolle Ergebnis und dem verdienten Sieg in dieser Qualirunde in Schrozberg zieht die Karl-Kessler-Schule nun ins Regierungspräsidiumsfinale 2018 ein.

Es spielten: Ensar Öztürk, Michael Schaupp, Jonas Höcherl, Marius Bullinger, Julien Aman, Fabian Passon, Timon Mittmann, Enis Avdullahi, Haris Nasufovic