(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Gründung einer Bildungspartnerschaft zwischen der Karl-Kessler-Schule und dem Altenpflegeheim Marienhöhe der Stiftung Haus Lindenhof in Wasseralfingen

Seit über 10 Jahren bereits besteht an der Schule die Arbeitsgemeinschaft „Jung trifft Alt“. Dabei besuchen Schülerinnen und Schüler regelmäßig das Altenpflegeheim Marienhöhe in Wasseralfingen, um mit den Senioren etwas zu unternehmen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Aus diesem Engagement entwickelte sich nun die Gründung einer Bildungspartnerschaft zwischen der Karl-Kessler-Schule und dem Altenpflegeheim.

Auf Basis der Bildungspartnerschaftsvereinbarung sollen zahlreiche Projekte durchgeführt werden, wovon sowohl die Schülerschaft als auch die ältere Generation profitieren. Außer der Stärkung der sozial-gesundheitlichen Bildung, werden die Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierungsphase darin unterstützt, dass sie in der Pflegeeinrichtung Marienhöhe Erfahrungen in Sozial- und Berufspraktika sammeln können. Damit kann auch ein tieferer Einblick in den zukunftsträchtigen Sektor der Gesundheitsbranche und deren vielfältigen Berufsbilder gewonnen werden.

v.l.n.r. Schulleiter Hr. Brunnhuber, Hr. Kestler von der Stiftung Haus Lindenhof, Schülerinnen und ein Schüler der AG „Jung trifft Alt“ mit Fr. Gehrs-Knopf von der Marienhöhe der betreuenden Lehrerin Fr. Dittrich freuen sich über den Vertrag.