(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am 21. Februar fand an zwei Orten in der Innenstadt von Aalen die Verlegung der sogenannten „Stolpersteine“ statt. Dabei werden auf dem Gehweg würfelförmige Pflastersteine eingelassen. Diese Steine zeigen dann auf ihrer Oberfläche die Namen von ehemaligen jüdischen Mitbürgern, die den Vernichtungsaktionen der Nationalsozialisten im Dritten Reich zum Opfer fielen. Die Orte für die Steine sind so gewählt, dass sie auf den letzten freiwilligen Wohnort dieser Holocaustopfer hinweisen.

Frau Seifert nahm mit ihrer evangelischen Religionsgruppe aus den Klassen R10 an der Verlegung der Stolpersteine statt. Diese wurde von dem Künstler Gunter Demnig vorgenommen, der auch der Initiator dieser europaweiten Aktion ist. Den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wurde durch diesen Besuch mehr als eindrücklich klar, dass die Judenverfolgung nicht nur Stoff für Geschichtsbücher ist, sondern einmal auch mitten in unserer Stadt, mitten unter uns stattgefunden hat.