(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b und Vertreter des Grundschulchors der Karl-Kessler-Schule Wasseralfingen übergaben stellvertretend für die Musikfachschaft eine Spende in Höhe von 808 Euro an Oberbürgermeister Thilo Rentschler, die für das Aalener Hilfsprojekt zugunsten syrischer Flüchtlingskinder in Antakya bestimmt ist.

Diese stolze Summe war beim traditionellen Weihnachtskonzert der Schule am 13. Dezember vergangenen Jahres in der Stephanuskirche zusammengekommen, die bis auf den letzten Platz belegt war, denn so viele Besucher wollten das Konzert genießen. Das Konzertprogramm wurde von der Fachschaft Musik unter der Leitung von Herrn Claudius Beitze gestaltet.

Eines der Aushängeschilder der Karl-Kessler-Schule ist das Musikprofil und so verzauberten der Grundschulchor, verschiedene Bläserklassen, das große Schulorchester und gemischte Musikensembles die Besucher mit weihnachtlichen Klängen und zeigten dabei hohe Virtuosität und die großen Fortschritte der SchülerInnen beim Erlernen eines Instrumentes.

Der Erlös des Weihnachtkonzertes der KKS kommt in jedem Jahr einem guten Zweck zugute. Die im Rathausfoyer gezeigte Fotoausstellung über das Aalener Hilfsprojekt in Antakya gab die Anregung zur Spende für das Schulprojekt für syrische Flüchtlingskinder. Die Ausstellung wird noch bis März an der Realschule auf dem Galgenberg zu sehen sein, im Anschluss dann in der Karl-Kessler-Schule.

Der Oberbürgermeister zeigte sich sehr erfreut über die Spende und bedankte sich herzlich bei den Schülern und Lehrkräften für die Unterstützung. „Diese Spende kommt direkt bei den hilfsbedürftigen Kindern an.“ versicherte er.