Titel: Pubertät – oder wenn Kinder ihre Eltern anders brauchen…
Wenn Sie der Titel neugierig macht, dann bringen Sie die besten Voraussetzungen mit, um den bevorstehenden Entwicklungsschritt ihrer Kinder zu begleiten und sie bei der Bewältigung der anstehenden Entwicklungsaufgaben gut zu unterstützen.
Veränderungen bei den Jugendlichen erfordern von den Erwachsenen viel Bereitschaft, sich auf andere Erziehungssituationen einzulassen. Das kann für die Erwachsenen anstrengend, schmerzhaft und verunsichernd sein. Im Vortrag wird es keine Patentrezepte für den Umgang mit pubertierenden Kindern und heranwachsenden Jugendlichen geben, dafür ist jeder Jugendliche anders. Auch Pubertätsverläufe können sehr unterschiedlich sein. Ich möchte Ihnen Hintergrundwissen vermitteln und Denkanstöße geben, die Ihnen als Eltern helfen können, die nötige Gelassenheit zu bewahren. Auch wollen wir uns damit beschäftigen, welche Verhaltensweisen in diesem Lebensabschnitt „normal“ sind und wann sie Hilfe von anderen außerhalb der Familie suchen sollten.
Datum: 14. März 2018
Zeit: 19:00 – 20:30 Uhr
Ort: Foyer Kopernikus-Gymnasium
Referentin: Dipl.-Psychologin Astrid Hark-Thome, Leiterin der Erziehungs- und Familienberatungs-stelle des Landratsamtes Ostalbkreis; Systemische Familientherapeutin, Mediatorin, Psychodrama
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail bis 07.03.18 bei Frau Lindner (Schulsozialarbeit) an:
Tel. 07361 / 97 70 79 oder 07361 / 97 71 220
Mobil 0162 / 292 78 51
schulsozialarbeit-kgw@aalen.de
Neueste Kommentare