(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Achtbar haben sich unsere Handballer dieses Jahr aus der Affäre gezogen, als sie in Heidenheim gegen die Mannschaften der Geislinger und Göppinger Gymnasien in der Zwischenrunde bei Jugend-trainiert-für-Olympia antraten.

Gleich im ersten Spiel sah man sich mit den starken Göppingern konfrontiert, die als Titelfavorit ins Turnier starteten. Die Partie blieb überraschenderweise bis zum Ende spannend, weil sich unsere Jungs mit den älteren Gymnasiasten, die auch 11.-Klässler einsetzen dürfen, ein packendes Duell lieferten. Leider reichte es am Ende aber nicht ganz. Die Realschüler verloren knapp mit einem Tor.

Im zweiten Spiel, dessen Ausgang über die Teilnahme am Halbfinale entschied, traten die Kessler-Jungs gegen das Helfenstein-Gymnasium aus Geislingen an. Diesmal war Herr Hieber nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Ich finde nicht, dass meine Schützlinge schlecht gespielt haben, aber in den entscheidenden Phasen haben wir die nötige Konzentration vermissen lassen“, gab der Betreuer der Wasseralfinger bekannt und sprach damit die fünf! entscheidenden Abpraller an, die alle in den Händen der Gegner landeten. Zum Schluss fehlten drei Tore fürs Weiterkommen.

Der Sieger kam erwartungsgemäß aus Göppingen.