(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Sprichwörtlich mit „Pauken und Trompeten“  wurde das grandiose Sommerkonzert der KKS in der Stadthalle Aalen gefeiert! Neben dem hohen musikalischen Niveau bot das Programm viel Abwechslung, unterhaltsame Überraschungen und bewegende Momente, sodass allen Besuchern der beinahe voll besetzten Stadthalle ein kurzweiliger und nachhaltig in Erinnerung bleibender Abend geboten wurde. Mit Stücken wie „Sahara“, „Selections of Tarzan“ und „The Eighties“ präsentierte das in bestechender Form aufspielende Schulorchester Klangschönheit und Energie in unterschiedlichster Form und bestätigte damit eindrücklich, dass es als Schulorchester überregional seinesgleichen suche, wie es Alt-Rektor Herbert Hieber in seiner Rede feststellte. Ebenso zeigten die Bläserklassen die ansehnlichen Früchte ihrer Arbeit: Von den erstaunlich flott und begeistert musizierenden Fünft- und Sechstklässlern über ein tolles Gemeinschaftsprojekt der Klassen 7 und 8 bis hin zu den technisch und klanglich imponierenden Darbietungen der Klassen 9 und 10  – die Kinder und Jugendlichen verstanden es, das Publikum in hinreißender Manier zu begeistern. Doch auch das unerwartet auftretende Lehrertrio Wolf-Babel-Beitze riss die Besucher mit einer humoristischen Einlage und der Würdigung eines ganz besonderen Instruments zu Beifallsstürmen hin.
Anlässlich des nahenden Ruhestands von Angelika Wolf durfte die gekonnt durch den Abend führende Moderatorin Ellen Maier mit dem „Old Stars Orchester“ und der Band-Formation „Jekyll&Hyde“ zwei besondere Auftritte ankündigen, die Angelika Wolf mit ihren Instrumenten ein klanggewaltiges „Danke“ sagten und mitreißend spielten. Die große Anerkennung und der Dank an Frau Wolf und ihre langjährige musikalische Arbeit zeigte das Publikum mit minutenlangen stehenden Ovationen, was vom Schlussstück „Ein Kompliment“ von den über 200 Musizierenden doppelt unterstrichen wurde.