Schon seit Jahren beteiligt sich die Karl-Kessler-Schule an dem Projekt „Grünen Aal“ der Stadt Aalen zu den Themen Energiesparen, Förderung des Umweltschutzes und Nachhaltigkeit.
So werden Schülerinnen und Schüler in mehrtägigen Ausbildungseinheiten zu sogenannten Umweltmentoren ausgebildet, um die Inhalte zu erlernen und Möglichkeiten an die Hand zu bekommen, als Multiplikatoren ihre Mitschüler anzulernen und zum Umweltschutzgedanken zu führen.
Am 30.9.2016 waren nun die beteiligten Schülerinnen gemeinsam mit ihrem Leiter des Projekts, Herrn Franz Fetzer, ins Regierungspräsidium nach Stuttgart eingeladen, um eine Auszeichnung für ihre wertvolle Arbeit entgegenzunehmen. Aus der Hand von Herrn Staatssekretär Dr. Rene Baumann erhielt die Abordnung der KKS viel Lob und Dank für ihre Bemühungen und Arbeit, sowie Zertifikate als Umweltmentoren des Landes Baden-Württembergs.
Für alle Teilnehmer war es ein sehr erlebnisreicher, interessanter und gewinnbringender Tag in der Landeshauptstadt und sorgte für auch für weitere Motivation und Antrieb, sowie neue Ideen für die nicht immer ganz leichten Aufgaben, denen sie sich verschrieben haben.
Sollten weitere Schülerinnen und Schüler Interesse und Motivation für die wichtige Arbeit der Umweltmentoren haben, dürfen sie sich gerne mit Herrn Fetzer in Verbindung setzen.
Neueste Kommentare