(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Beim Naturtagebuch-Wettbewerb „Manfred Mistkäfer“ erreichten Sina Frei und Lukas Maile den ersten Platz.

Sina und Lukas (R5B) hatten drei Abschnitte des nahen Kochers genau untersucht. Dabei bestimmten sie die chemische Wassergüte, die physikalischen Faktoren, die Gewässerstruktur und entdeckten Lebewesen, die darin leben. Sie fanden unter anderem heraus, dass das glasklare Wasser am Kocherursprung am kältesten ist und dass es am Altarm am langsamsten fließt. Vor lauter unangenehm faulig riechendem Schlamm und Moder konnte man dort auch nicht bis zum Grund schauen. An dieser Stelle entdeckten die beiden auch nur den Bach-Flohkrebs, während sie an den anderen beiden Kocherstellen deutlich mehr Tierarten beobachten konnten.

Der Eifer der beiden jungen Forscher wurde belohnt und ihre Leistung wurde bei der Preisfeier von Manfred Mistkäfer in Stuttgart mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an Sina und Lukas und einen großen Dank für die Unterstützung an die Eltern und Frau Seifert.