(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Am vergangenen Montag überraschte Marion Fromberger die Teilnehmer der Mountain-Bike-AG der Karl-Kessler-Schule mit einem Besuch.

Nichtsahnend kamen die Schüler aus der Mittagspause, als auf einmal ein Fahrrad, ein Trikot und eine fremde Frau im Technikraum warteten.
Schnell enttarnte sich das Jersey mit der Deutschlandflagge als Meisterschaftstrikot und das Rad als dies, was die frisch gebackene Titelverteidigerin noch vor knapp zwei Wochen zum Sieg geführt hatte. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon auf die Räder. Bereits beim warm fahren zeigten die jungen Radfahrer ihr Können. Das Slalom fahren in der Grundposition wurde in dieser Stunde durch die professionelle Anleitung Frombergers noch perfektioniert. „Ihr müsst die Bögen weiter fahren und wenn ihr es schafft, dass es dieses Geräusch gibt, dann werdet ihr ohne zu Treten schneller“, erklärte sie. Die Schüler gaben ihr Bestes und dies zeigte sich. Außerdem wurde das Bremsen in der Abfahrt geübt. Dafür wurde die direkte Umgebung der Schule genutzt. Natürlich sollte die Grünfläche nicht in Mitleidenschaft gezogen werden und zugleich eine sichere Bremsung durchgeführt werden. Die Natur solle durch das Mountainbiken nicht beschädigt werden, gab die Profi-Frau an.

Viel zu schnell war die Zeit herum. Nach einem Abschluss-Foto hieß es auch schon Abschied nehmen – aber nicht ohne ein Versprechen: Beim Kids-Day , der im Rahmen vom Weltcup-Rennen am 15. Juli 2023 in der Aalener Innenstadt stattfindet, dürfen die Schüler der Karl-Kessler-Schule mit Marion eine Runde fahren. Bis dahin wird natürlich wöchentlich in der Mountainbike-AG geübt!