Ein besonderes Highlight kurz vor den Weihnachtsferien erlebten die Klassen 3 und 4 der Karl-Kessler-Schule bei der Weihnachtsaufführung „Ox und Esel“ des Aalener Stadttheaters, das am Montagvormittag, den 13.12.21 eigens für unsere Schule eine Sondervorstellung gab.
In den neugestalteten Theaterräumen des Kulturbahnhofs Aalen (KUBAA) verfolgten die 78 Jungen und Mädchen coronakonform, mit Maske und in Gruppen aufgeteilt, das mit viel Wortwitz, Humor und Musik von Norbert Ebel inszenierte neue Weihnachtsstück.
Ox freut sich schon aufs Abendessen. Aber was liegt denn da in der Futterkrippe und schreit? „Sollte es sich etwa vielleicht sogar um das Jesuskind handeln?“, fragt sich Esel. Die richtige Jahreszeit wäre es ja. Weil aber keine Eltern auftauchen, muss sich plötzlich das tierische Duo um den kleinen Gast kümmern und ihn unter anderem vor den Soldaten des „Herrn Rodes“ schützen.
„Ox & Esel“ nimmt die klassische Weihnachtserzählung als Vorlage für eine genauso humorvolle wie moderne Geschichte. Denn die großen Fragen bleiben doch immer gleich: Wie z. B. lässt sich dafür sorgen, dass das Kind satt und trocken bleibt?
Nach einer kurzweiligen Dreiviertelstunde, in der bis zum Schluss für viele Lacher und Trubel gesorgt war, wurden die Akteure Philipp Dürschmid (Ox), Anne Klöcker (Esel) und Christian Steiner, der als Musiker und Geräuschemacher der Aufführung einen ganz besonderen Reiz verlieh, mit reichlich Beifall der jungen Zuschauer belohnt.
M.W.
Neueste Kommentare