Zum wiederholten Male wurden Schülerinnen und Schüler der Karl-Kessler- Schule (KKS) für ihre zahlreichen Forschungsarbeiten ausgezeichnet.
In diesem Fall wurden, und für die geologisch-paläontologische Forschungsarbeit „Korallen auf der Ostalb“ von der Geo-Gruppe Ostalb e.V. mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Bei der Preisübergabe bekamen die Vertreter der Geo-Gruppe Ostalb, Dr. Jörg Pütz und Andreas Brune, noch einmal einen Einblick über die Arbeit der Jungforscher. Souverän und fachkundig berichtete die Schülergruppe von ihren Exkursionen, den interessanten Fundstücken und ihren Arbeiten mit den uralten Fossilien.
Als Preis bekamen die Schülerinnen und Schüler von der Geo-Gruppe Ostalb e.V. ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Fossilien“ sowie ein Exemplar „Thecosmilia trichotoma“, verbunden mit dem Wunsch, ihrer Neugier und ihrem Forscherdrang noch lange nachzugehen.
Ein besonderer Dank galt hierbei auch der begleitenden Lehrerin Frau Christine Seifert für ihre intensive Begleitung des Projektes.
Foto 1: 2 Forscher mit Fundstücken
Foto 2: 3 Forscher beobachten chemischen Prozess
Foto 3: Sonderpreis & Fundstücke
Foto 4: Übergabe des Sonderpreises
Neueste Kommentare